Ford Ranger kracht in parkende Autos - Fünf Fahrzeuge beschädigt

Der Verursacher gab an, dass er einem anderen Fahrzeug hätte ausweichen müssen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Am gestrigen Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Salgenteich in Salzgitter Bad. Dies teilte die Polizei mit.



Gegen 17:48 Uhr kam ein 33-jähriger Mann aus Salzgitter mit seinem Ford Ranger nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er auf einen geparkten VW Golf, welcher gegen einen abgestellten Smart geschoben wurde. Der Smart wiederum wurde gegen einen VW Polo gedrückt, welcher an einem weiteren VW Golf zum Stehen kam. Alle fünf beteiligten Fahrzeuge wurden hierbei beschädigt. Der Ranger und ein Golf mussten abgeschleppt werden.

Der Salzgitteraner gab an, dass er einem wendenden Fahrzeugführer eines grau/schwarzen Kombis mit Kennzeichen aus Goslar habe ausweichen müssen. Der Fahrer hätte den Unfallort anschließend aber unerlaubt verlassen. Die Schäden werden auf über 10.000 Euro geschätzt. Personenschäden sind nicht entstanden.

Alkohol im Spiel


Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 33-Jährigen wahr. Eine anschließend durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Alkoholwert von 1,09 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt. Anschließend musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Gegen den Salzgitteraner wurde aufgrund der Alkoholisierung ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Gegen den flüchtigen Kombi-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer 05341-825 0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei