Geisterfahrer in Salzgitter: 19-Jährige kracht in parkendes Auto

Bei dem Unfall wurden das Auto der jungen Fahrerin und ein parkender VW beschädigt - an beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Montagnachmittag um 17 Uhr auf der Neißestraße in Salzgitter. Dort sei ein "Geisterfahrer" unterwegs gewesen. Dies teilte die Polizei mit.



Zur Unfallzeit fuhr eine 19-jährige Autofahrerin auf der Neißestraße stadtauswärts auf dem linken von zwei Fahrstreifen. In Höhe des Fitnesslandes sei ihr plötzlich ein anderes Auto auf ihrer Fahrspur als "Geisterfahrer" entgegengekommen.

Die Frau habe daraufhin ihr Fahrzeug nach rechts gelenkt und kollidierte daraufhin mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten VW. Das den Unfall verursachende Fahrzeug sei daraufhin einfach weitergefahren und so von der Unfallstelle geflüchtet.

Zeugen gesucht


Eine Beschreibung liegt laut Polizei aktuell nicht vor. Die 19-jährige Frau blieb unverletzt. Sowohl an ihrem Fahrzeug als auch an dem geparkten Auto entstanden Totalschäden in Höhe von circa 40.000 Euro. Die Polizei sucht den Verursacher und bittet um Zeugenhinweise an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 1897-0.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei