Junger Fahrer verursacht Unfall und haut ab: Mann verletzt

Der 21-jährige Fahrer aus Salzgitter beging gleich mehrere Straftaten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. Ein 21-jährige Autofahrer missachtete am gestrigen Donnerstagmittag, gegen 13:30 Uhr, an der Kreuzung Nord-Süd-Straße/Vor der Burg in Gebhardshagen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 62-jährigen Fahrers und touchierte dessen Fahrzeug. Dies teilte die Polizei mit.



Der Verursacher, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem falsche Kennzeichen an seinem Auto nutzte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 13.000 Euro, der ältere Herr wurde leicht verletzt.

Mehrere Straftaten


Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei schnell das Fahrzeug in Engerode feststellen und den Fahrer antreffen. Er war im Besitz einer Schreckschusswaffe und eines Teleskopschlagstockes. Die Polizei leitete zahlreiche Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.


mehr News aus Salzgitter