Kindergeschrei aus brennender Wohnung - Feuerwehr bricht Tür auf

Es war zur Verpuffung durch einen Camping-Kocher gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Sonntagabend, gegen 19:40 Uhr, wurden die Polizei und Feuerwahr Salzgitter zu einem Wohnungsbrand in der Schillerstraße alarmiert. Vor Ort konnten eine starke Rauchentwicklung sowie Kindergeschrei aus einer Wohnung festgestellt werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Erst nach gewaltsamer Öffnung der Wohnungstür konnte eine Mutter samt ihrer drei Kinder (2, 10 und 14 Jahre alt) aus der Wohnung gerettet werden. Nach ersten Ermittlungen kam es aufgrund einer unsachgemäßen Verwendung eines Camping-Kochers zu einer Verpuffung und einem anschließenden Küchenbrand, durch den sich die 32-jährige Mutter schwere Verbrennungen an den Unteramen zuzog. Sie wurden anschließend in ein Klinikum eingeliefert.

Kinder unverletzt


Die Kinder blieben unverletzt. In der Wohnung entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Salzgitter Polizei