Klavierschüler aus Salzgitter beim Einbecker Klavierfrühling erfolgreich

Der zehnjährige Zi Han Jayden Sun überzeugte bei dem bundesweiten Wettbewerb mit Stücken Stücke von Beethoven, Grieg und Chopin.

Beim Einbecker Klavierfrühling erfolgreich: Der zehnjährige Zi Han Jayden Sun.
Beim Einbecker Klavierfrühling erfolgreich: Der zehnjährige Zi Han Jayden Sun. | Foto: privat

Salzgitter. Zi Han Jayden Sun, Klavierschüler der Musikschule der Stadt Salzgitter, hat beim bundesweiten Klavierwettbewerb "Einbecker Klavierfrühling" einen zweiten Preis gewonnen. Das berichtet die Stadt Salzgitter in einer Pressemeldung.



Für den zehnjährigen Zi Han Jayden Sun war es eine Premiere, auf einem überregionalen Podium zu spielen, als er im März beim „Einbecker Klavierfrühling“ teilnahm.

International besetzte Jury


Die rund 50 Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland. Nach der Darbietung seiner Stücke von Ludwig van Beethoven, Edvard Grieg und Frédéric Chopin konnte sich der Klavierschüler von Donny Lobisch-Ehlert freuen. Sein Mut und sein Können wurden belohnt. Die international besetzte Jury zeichnete seine Leistung mit einem zweiten Preis aus und vergab 22 von 25 Punkten.