Mercedes fährt auf Trecker auf und gerät unter Grubber

Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Watenstedter Weg zwischen Salder und Watenstedt war mehrere Stunden gesperrt.

von


Der Mercedes war unter den Grubber geraten.
Der Mercedes war unter den Grubber geraten. | Foto: Rudolf Karkiczek

Salzgitter. Am gestrigen Dienstagabend, gegen 20:45 Uhr, kam es auf dem Watenstedter Weg zwischen Salder und Watenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Auto mit zwei Verletzten.



Wie die Polizei vor Ort mitteilte, fuhr der Traktor in Richtung Salder, ein Mercedes Kombi mit Anhänger kam aus Richtung Watenstedt und fuhr ebenfalls in Richtung Salder. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr der 1985 geborene Fahrer des Mercedes auf den Trecker mit montiertem Grubber auf. Er wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Vom Mercedes blieb nur noch Schrott übrig.
Vom Mercedes blieb nur noch Schrott übrig. Foto: Rudolf Karliczek


Traktor gegen Baum geschoben


Der Traktorfahrer aus Salder wurde leicht verletzt und musste nicht ins Krankenhaus. Der 67-Jährige half vor Ort noch bei der Bergung. Laut Zeugen wurde der Traktor durch den Aufprall gegen einen Baum geschoben.

Drei Stunden Sperrung


Der Watenstedter Weg war über drei Stunden voll gesperrt. Der Eigentümer des beschädigten Treckers kam dann mit einem weiteren Traktor zur Unterstützung der Bergung, die nicht ganz einfach war. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Aktualisiert (13 Uhr):
Laut einer Pressemitteilung der Polizei fuhr der 37-jährige Autofahrer vermutlich aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Traktor auf. Durch den heftigen Anstoß sei der Traktor von der Fahrbahn geschoben worden und gegen einen Baum geprallt. Der schwerverletzte Autofahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Traktor und am Auto entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von
zirka 35.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Unfall Unfall Salzgitter Polizei Verkehr