Mercedes kracht auf Nord-Süd-Straße in Baustellenanhänger

Der 84-jähriger Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Der Wagen war frontal in den Anhänger gekracht.
Der Wagen war frontal in den Anhänger gekracht. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Zu einem Verkehrsunfall auf der Nord-Süd-Straße in Fahrtrichtung der Ausfahrt Salzgitter-Bad Nord kam es am heutigen Montagmittag. Hierbei wurde eine Person verletzt.



Kurz nach 14 Uhr kam es zu dem Verkehrsunfall. Dabei fuhr der 84-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes frontal in einen Baustellenanhänger, der auf eine Baustelle hinweist. Dabei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, Er musste in ein Klinikum gebracht werden. Die Mitarbeiter des Betriebes, die die Baustelle sicherten, kamen mit einem Schrecken davon und betreuten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Flüssigkeit ausgelaufen


Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn auf eine Spur verengt werden. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Salzgitter kümmerten sich derweil um auslaufende Flüssigkeiten und sicherten den Verkehr.



mehr News aus Salzgitter