Video

Salzgitter in zehn Jahren: CDU-Ratsherr blickt in die Zukunft der Stadt

In zehn Jahren, so sagt Thomas Huppertz, wird Salzgitter eine integrierte Stadtgesellschaft haben.

von , und Thomas Stödter


regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise sprach mit dem Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Salzgitter, Thomas Huppertz. | Foto: Julia Seidel / Video: Thomas Stödter

Salzgitter. Krieg, Verkehrswende und schlechtes Image - der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Salzgitter, Thomas Huppertz, sprach mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise über viele Themen. Dabei blickte der Politiker auch hier und da über den kommunalen Tellerrand hinaus. Im letzten Teil der Interview-Reihe bittet Werner Heise den Ratsherren, einen Blick in die Zukunft Salzgitters zu werfen.



In zehn Jahren, so sagt Huppertz, wird Salzgitter eine integrierte Stadtgesellschaft haben. Auch eine bessere Wohnungsstruktur sehe er in den kommenden Jahren für seine Stadt. Ziel sei allem voran eine Zusammenarbeit aller politischen Parteien. Das Geld, was der Stadt zur Verfügung stehe, müsse "auf die Straße" gebracht werden. Wie Huppertz Salzgitter in zehn Jahren sieht und welchen Antrag er am liebsten stellen würde, erzählt er im Video-Interview.

Lesen Sie auch: Das Interview mit Thomas Huppertz in voller Länge.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


CDU Ukraine Krieg