Trio klaute Klamotten aus Altkleidercontainer

Im Auto des Trios fand die Polizei weitere Kleidungsstücke.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am Freitagabend konnten durch Beamte der Polizei Salzgitter drei Tatverdächtige auf frischer Tat bei einem Diebstahl aus einem Altkleidercontainer in der Neißestraße ertappt werden.



Wie die Polizei berichtet, konnten Beamte im Rahmen der Streife gegen 22 Uhr beobachten, wie eine 28-jährige Frau aus Salzgitter an einem Altkleidercontainer im Bereich des Kleidereinwurfs hantierte, eine Jacke aus dem Container entnahm und diese an eine 54-jährige Frau aus Salzgitter übergab. Diese verstaute die Jacke schließlich einem Fahrzeug, das durch einen 35-jährigen Mann aus Salzgitter gefahren wurde. I

Polizei findet etliche Kleidungsstück


Im Rahmen der anschließenden Überprüfung konnten in dem Wagen weitere Kleidungsstücke festgestellt werden, die mutmaßlich auch aus dem Container entwendet wurden. Die Kleidungsstücke wurden sichergestellt. Gegen die drei Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei