Überholmanöver endet im Graben

Der Wagen hatte sich schließlich mehrfach überschlagen und kam in einem Graben zum Stillstand.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Laut Polizei kam es am gestrigen Sonntag gegen 18.45 Uhr zu einem Unfall auf der Humboldtallee in Fahrtrichtung Fredenberg. Dabei wurden zwei Personen verletzt.



Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 33-jährige Fahrer in einem unübersichtlichen Kurvenbereich beabsichtigt hatte, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Beim Einscheren habe der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen hatte sich schließlich mehrfach überschlagen und kam in einem Graben zum Stillstand.

Hoher Sachschaden


Sowohl der Fahrer als auch ein 27-jähriger Mitfahrer erlitten Verletzungen. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wird mit knapp 36.000 Euro angegeben.


mehr News aus Salzgitter