Unaufmerksamer Linksabbieger verletzt gleich zwei entgegenkommende Fahrer

Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Am gestrigen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Kattowitzer Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 41-jähriger Autofahrer befuhr gegen 5:45 Uhr die Kattowitzer Straße in Richtung Salder. An der Kreuzung Kattowitzer Straße / Willy-Brandt-Straße wollte er nach links auf die Willy-Brandt-Straße abbiegen. Hierbei übersah er zwei entgegen kommende Autofahrer, welche die Kattowitzer Straße geradeaus in Richtung Klinikum befuhren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Unfall der drei Beteiligten.

Zwei Fahrer verletzt


Die 27-jährige und der 55-jährige entgegenkommende Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Autos waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.


mehr News aus Salzgitter