Unfall am Kanal: Feuerwehr muss Fahrer aus Auto befreien

Das Dach des Mazdas musste entfernt werden. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Um den Fahrer zu befreien, musste das Dach entfernt werden.
Um den Fahrer zu befreien, musste das Dach entfernt werden. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Am heutigen Montagnachmittag ereignete sich in Salzgitter-Üfingen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person verletzt.



Um 15:09 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Salzgitter sowie der Freiwilligen Feuerwehren Salzgitter-Thiede, Üfingen als auch Lebenstedt zu einem Unfall am Kanal in Üfingen alarmiert. Wie Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter Ronja Behnke berichtet, sei ein Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, und auf der Seite zum Liegen gekommen. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen und musste mittels schwerem technischen Gerätes schonend über das Dach des Mazdas befreit werden. Der alleinbeteiligte Fahrer kam verletzt in ein Klinikum.

Fahrzeug erlitt Totalschaden


Im Einsatz waren neben Kräften der Feuerwehr auch Rettungskräfte der Werkfeuerwehr Salzgitter-AG und der Polizei. Die Hintergründe des Unfalles sind unbekannt. Nach zirka einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Salzgitter