Unfall auf der Marktstraße: Alkoholisierter Fahrradfahrer nahm Vorfahrt

Der Fahrradfahrer wies bei der Unfallaufnahme einen zu hohen Alkoholwert auf. Er hatte den Autofahrer übersehen, daher kam es zu dem Unfall. Verletzt wurde niemand.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Freitagabend gegen 18:35 Uhr kam es in der Marktstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem alkoholisierten Fahrradfahrer. Der 56-jährige Fahrradfahrer wollte die Marktstraße in Höhe des dortigen Hotel überqueren. Dabei übersah er den von links kommenden und vorfahrtberechtigten Autofahrer. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Bei der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrradfahrer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen deutlich zu hohen Wert. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Niemand wurde bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei