Unfall auf K12 bei Bleckenstedt: 16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Zwischen Salzgitter-Bleckenstedt und -Sauingen kam es am Samstag zu einem schweren Unfall.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Bleckenstedt. Am Freitagnachmittag kam es laut Polizei zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 12 zwischen Salzgitter-Bleckenstedt und -Sauingen. Dabei wurde ein 16-jähriger Kradfahrer schwer verletzt.



Demnach wollte eine 24-Jährige mit ihrem Auto auf der Industriestraße-Nord kommend nach links in die Üfinger Straße (K12) in Richtung Bleckenstedt einbiegen, als sie dabei als Wartepflichtige einen vorfahrtsberechtigen 16-jährigen Kradfahrer (125er) aus Salzgitter, der die Üfinger Straße in Richtung Sauingen befuhr, übersah.

16-Jähriger kommt in Klinik


Es kam zur Kollision, durch die der Jugendliche zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Er wurde in ein Klinikum in Braunschweig eingeliefert. Der beteiligte Wagen sowie das beteiligte Leichtkraftrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 5.500 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Salzgitter