Unfallfahrer flüchtet schwer verletzt zu Fuß


Der Mann war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der Mann war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Lobmachtersen. Am heutigen Mittwochmorgen gegen 6:30 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Landwehrstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 27-jährige Fahrer eines VW die Landwehrstraße aus Beinum kommend. Am Ortseingang Lobmachtersen sei er schließlich nach links von der Straße abgekommen und in den Gegenverkehr gefahren. Dies berichtet die Polizei.


Hierbei habe er einen entgegenkommenden Dacia eines 26-jährigen Fahrers touchiert. Kurz darauf sei es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem dahinter fahrenden Daimler eines 54-jährigen Mannes gekommen. Alle Beteiligten hättenbei dem Unfall Verletzungen erlitten. Der Unfallverursacher habeschwere Verletzungen erlitten.

Nach dem Unfall sei der Verursacher von der Unfallstelle geflüchtet, konnte jedoch im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei festgestellt werden. Der Mann habe offensichtlich unter Alkoholeinfluss gestanden, ihm musste daher eine Blutprobe entnommen werden. Zudem hätten die Ermittlungen ergeben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden. Die Schadenshöhe betrage mindestens 30.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei