Vandalen zerstören Autos in Tiefgarage

Mindesten drei in der Garage abgestellte Fahrzeuge wurde erheblich und massiv beschädigt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Salzgitter. Wie die Polizei am Montag berichtet, wurden zwischen Freitagabend und Sonntagmittag in der Tiefgarage in der Chemnitzer Straße mehrere Autos mutwillig zerstört. Es ist ein Sachschaden von schätzungsweise 30.000 Euro entstanden.


Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich offensichtlich mehrere unbekannte Täter einen gewaltsamen Zugang in eine Tiefgarage. Hierzu wurde ein Teilbereich einer im Rolltor eingelassenen Eingangstür eingetreten. Den Tätern gelang nunmehr der Zugang zur Tiefgarage.

Mindesten drei in der Garage abgestellte Fahrzeuge wurde erheblich und massiv beschädigt. Alle Reifen wurden zerstochen und offensichtlich sind die Täter auf den Motorhauben herumgesprungen. Entsprechende Beschädigungen sind im Lack erkennbar. Nahezu alle Scheiben wurden beschädigt bzw. eingeschlagen und sämtliche Außenspiegel wurden abgetreten. Auch die Inneneinrichtungen der Fahrzeuge wurden größtenteils beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 30.000 Euro.

Die Polizei kann bei ihren Ermittlungen nicht ausschließen, dass von den Tätern Getränke und Speisen am Tatort verzehrt wurden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/18970 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus