Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte nach Kreuzungs-Crash

Alle drei Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter-Lebenstedt. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am späten Donnerstagabend, zirka 22.32 Uhr, auf der Berliner Straße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Ein 53-jähriger Autofahrer aus Salzgitter befuhr mit seinem Wagen die Marienbruchstraße in östliche Richtung. An der Kreuzung zur Berliner Straße übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 55-jährigen Autofahrers aus Lengede, der die Berliner Straße in nördliche Richtung befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, durch die der 53-jährige Unfallverursacher, sowie zwei Mitfahrerinnen in seinem Fahrzeug (18 und 22 Jahre alt aus Salzgitter) verletzt wurden. Alle drei Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei