Zu spät gebremst: Drei Fahrzeuge krachen ineinander


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden auf der John-F.-Kennedy-Straße. Dies teilte die Polizei mit.


Eein 40-jähriger und ein 37-jähriger Fahrer aus Salzgitter fuhren hintereinander auf der John-F.-Kennedy-Straße in Richtung Lebenstedt. Der 40-jährige Fahrer musste verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 37-jährige Mann erkannte diesen Bremsvorgang und bremste ebenfalls ab. Eine hinter den beiden fahrende, 60-jährige Frau aus Salzgitter bemerkte die Bremsung zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Wagen des 37-jährigen Mannes auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf das davor befindliche Fahrzeug des 40-jährigen Mannes geschoben.

Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei