Zu weit in der Mitte gefahren - Autos touchieren sich im Gegenverkehr

Auch ein drittes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Robert Braumann

Salzgitter. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, verursachte ein 63-jähriger Autofahrer auf der K24 zwischen Calbecht und Beinum einen Verkehrsunfall, bei dem noch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Der Mann kam mit seinem Mercedes aus Richtung Calbecht und fuhr dabei mittig auf der Fahrbahn. Kurz nach dem Ortsausgang kollidierte er daher mit dem Ford eines 58-jährigen Salzgitteraners, der ihm entgegen kam. Der Fahrer konnte noch ausweichen, sodass sich die Fahrzeuge nur an den Spiegeln touchierten. Dennoch wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile der VW eines eines dahinter fahrenden 37-Jährigen beschädigt.

Auslöser für den Unfall dürfte wohl Unaufmerksamkeit gewesen sein. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt und der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2.500 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei