Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der A39

Ein Auto hatte sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Zu einem Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzte kam es am gestrigen Donnerstagabend auf der A39 im Bereich der Rastanlage Hüttenblick. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 19:45 Uhr befuhr ein 59-jähriger Mann aus Salzgitter die A39 in Richtung Kassel. In Höhe der Tank- und Rastanlage Salzgitter Hüttenblick bremste er seinen Wagen aus bislang unbekannter Ursache ab. Der nachfolgende 29-jährige Fahrer eines Transporters konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr frontal auf.

Von Feuerwehr befreit


Der vorausfahrende Wagen überschlug sich durch die Kollision mehrfach und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam ebenso wie der andere beteiligte Fahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Autobahn gesperrt


Die Fahrbahn war für die Rettungs- und Reinigungsarbeiten sowie für die Aufnahme des Unfalls für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei unter 0531-476 3715.


mehr News aus Salzgitter