Zwei Unfälle im Begegnungsverkehr


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Salzgitter-Lebenstedt. Am Mittwochvormittag kam es auf der Peiner Straße und der Konrad-Adenauer-Straße, wie die Polizei mitteilt, zu zwei Verkehrsunfällen bei denen mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden.

Ein 45-jähriger Autofahrer übersah am Mittwochvormittag beim Linksabbiegen von der Konrad-Adenauer-Straße auf die Peiner Straße den 35-jährigen Fahrer mit seinem Lkw, der auf der Peiner Straße fuhr. Der Lkw wurde beim Zusammenstoß nur leicht beschädigt. Das Auto des 45-Jährigen war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe beträgt rund 10.200 Euro.

Eine 71-jährige Autofahrerin befuhr am Mittwochvormittag die linke Fahrspur der Konrad-Adenauer-Straße. Eine 49-jährige Autofahrerin die rechte Fahrspur. In Höhe des Citytor in einer leichten Kurve stießen die beiden Auto seitliche zusammen. Die beiden Frauen beschuldigten sich gegenseitig den Unfall verursacht zu haben und die Fahrspur nicht eingehalten zu haben. Der Schaden beträgt hier rund 8500 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Die Linke Verkehr Unfall Unfall Salzgitter Polizei