Sattelzug kippt auf der A2 um: Vollsperrung bei Braunschweig

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum Vormittag.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Dienstag, gegen 1:30 Uhr, kippte auf der A2 bei Braunschweig aus derzeit noch nicht geklärten Gründen ein Sattelzug alleinbeteiligt um. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage. Der Fahrer sei dabei leicht verletzt worden. Aktuell ist die A2 in Richtung Berlin zwischen Braunschweig-Hafen und dem Kreuz Braunschweig Nord voll gesperrt.



Wie Polizeisprecher Dirk Oppermann mitteilt, sei die Autobahn auf einer Fläche von 200 bis 300 Quadratmetern mit Erdreich verschmutzt gewesen. Auch eine Kehrmaschine war im Einsatz. Zunächst sei die linke Fahrspur zeitweise für den Verkehr freigegeben gewesen, seit etwa 5.20 Uhr sei die Autobahn in Richtung Berlin aber voll gesperrt. Der Verkehr würde an der Ausfahrt Braunschweig-Hafen abgeleitet und am Kreuz Nord wieder auf die A2 geführt. Die Bergungsarbeiten werden schätzungsweise noch bis 10:30 Uhr andauern.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen


Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Derzeit gibt es laut ADAC-Staumelder etwa sieben Kilometer Stau vor der Ausfahrt Hafen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Die Linke A2 Autobahn Polizei