Schwer verletzt: 85-Jähriger übersieht Radfahrer


Es kam zur Kollision zwischen Auto und Radfahrer. Symbolbild: Sandra Zecchino
Es kam zur Kollision zwischen Auto und Radfahrer. Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Wolfsburg. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer kam es nach Polizeiangaben am gestrigen Montag um 10.45 Uhr auf der Heinrich-Nordhoff-Straße. Hier wollte ein 85 Jahre alter Mann aus Wolfsburg mit seinem Audi A 4 vom Betriebsgelände eines Autohandels nach rechts in den fließenden Verkehr auf der Heinrich-Nordhoff-Straße einfahren.


Dabei übersah er einen mit dem Fahrrad auf dem Radweg fahrenden 65 Jahre alten Mann aus Lehre. Es kam zur Kollision zwischen Auto und Radfahrer, wodurch der 65-Jährige stürzte und sich schwer verletzte.

Er zog sich eine Beinfraktur zu, die durch Rettungssanitäter versorgt wurde. Im Anschluss wurde er mit einem Rettungswagen zum Klinikum gebracht. Die Schadenshöhe am Auto beläuft sich auf 500 Euro. Am Fahrrad waren zunächst keine Schäden erkennbar.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Unfall Wolfsburg