Schwerer Unfall auf der B244: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Der 57-Jährige LKW-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Helmstedt. Ein Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person und einem Sachschaden in fünfstelliger Höhe ereignete sich am späten Montagvormittag, gegen 11:32 Uhr, auf der B244 bei Helmstedt. Das meldet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen fuhr ein 32-jähriger LKW-Fahrer aus Wolfsburg mit seinem Schwerlastkran die B244 aus Richtung Helmstedt in Richtung Mariental entlang und wollte an der Anschlussstelle Helmstedt-West nach links auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover abbiegen.

Hierbei übersah er einen 57-jährigen LKW-Fahrer aus Dessau, der mit seinem 3,5 Tonnen Mitsubishi die B244 in entgegengesetzter Richtung, in Richtung Helmstedt entlangfuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei das Führerhaus des Mitsubishi völlig zerstört wurde.


Der Dessauer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr herausgeschnitten und mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht werden. Die B244 wurde während der Bergung des Schwerverletzten, der Verkehrsunfallaufnahme, sowie der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Helmstedt und Barmke waren ebenfalls zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.


mehr News aus der Region