Schwerer Unfall im Harz: Motorradfahrer in Lebensgefahr

Der Motorradfahrer aus Helmstedt rutschte über 100 Meter über die Straße.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunlage. Wie die Polizei Goslar berichtet, kam es am Sonntagabend auf der B4 bei Braunlage zu einem schweren Motorradunfall. Der 33-jährige Fahrer aus Helmstedt wurde dabei lebensgefährlich verletzt.



Gegen 18.30 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Krad Kawasaki auf der Bundesstraße 4 aus Richtung Braunlage in Richtung Torfhaus unterwegs. Kurz vor der Ortslage Königskrug kam er dann in einer leichten Linkskurve aufgrund unangepasster überhöhter Geschwindigkeit allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Vom unbefestigten Seitenstreifender rutschte er in den Straßengraben und kam dort nach insgesamt 104 Metern zum Liegen. Hierbei wird er lebensgefährlich verletzt.

Fahrer in Koma


Der Mann wird noch vor Ort in ein künstliches Koma versetzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An der Kawasaki entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die B4 musste während der Bergungsmaßnahmen zwischen 18.40 Uhr und 20.30 Uhr voll gesperrt werden.


mehr News aus der Region