Bei Unfall schwer verletzt: Motorradfahrer (71) bekommt die Kurve nicht

Der Unfall ereignete sich auf der B243 am Parkplatz Ziegenberg. Auch der Rettungshubschrauber musste kommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Am gestrigen Freitag, gegen 14:20 Uhr, kam es zu einem schweren Unfall auf der B243. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Der 71-jähriger Motorradfahrer aus Stade fuhr auf der B243, aus Richtung Osterode kommend, in Richtung Seesen. Nach einem vollendeten Überholvorgang kurz vor dem Parkplatz "Ziegenberg", kam dieser jedoch von der Fahrbahn ab. Er hatte nach dem Überholen versucht, den Parkplatz noch zu erreichen. Sein Motorrad landete dabei neben der Straße. Hierdurch wurde der 71-Jährige schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gerbracht.

Straße blieb gesperrt


Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Die weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden durch die Polizei Seesen geführt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Parken