Sonntagsfahrverbot missachtet - Kontrolle ergibt erhebliche Überladung

von aktuell24kr


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Beamtinnen der Autobahnpolizei überprüften einen Transporter mit Anhänger wegen des bestehenden Sonntagsfahrverbotes auf der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz. Aufgrund der gesichteten Ladung bestand der Verdacht, dass das Gespann überladen sein könnte.


Die Kontrolle am Hafen in Braunschweig ließ auch die Beamten staunen. Das Gespann wog insgesamt mehr als elf Tonnen, obwohl nur 5,5 Tonnen erlaubt gewesen wären. Der Transporter hätte lediglich zwei Tonnen ziehen dürfen, der Anhänger allein wog jedoch mehr als sechs Tonnen.
Da dieses eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellte, wurde dem 33-jährigen Verantwortlichen die Weiterfahrt untersagt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung für das bestehende Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde der Mann wieder entlassen, teilte die Polizei mit.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei