SPD: Hensel in der vorderen Hälfte der Bezirksliste




[image=5e1764d8785549ede64cd243]Auf der Bezirksdelegiertenkonferenz der SPD in Osterode am Harz legte die Partei die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Landesliste zur Landtagswahl 2013 fest. Prominenter Gastredner war der Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion Dr. Frank-Walter Steinmeier. Außerdem waren Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen und Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2013 sowie Hubertus Heil, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Bundestagsfraktion und  Vorsitzender des SPD-Bezirks Braunschweig anwesend.

Falk Hensel, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Wolfenbüttel und Kandidat für Landtagswahl im Wahlkreis Wolfenbüttel, Cremlingen und Sickte, erhielt bei der Aufstellung der Kandidaten für die Landesliste zur Landtagswahl Platz 6 unter den Braunschweiger Kandidaten. Die insgesamt 14 Kandidatinnen und Kandidaten der Braunschweiger Liste werden in der beschlossenen Reihenfolge auf dem Landesparteitag im Juli in einem ausgehandelten Verteilungsverfahren mit den anderen drei SPD-Bezirksverbänden auf der Gesamtliste ihren Platz erhalten. „Der Platz ist ein guter Ausgangspunkt um gestärkt in den Wahlkampf zu starten“, betont Falk Hensel.


mehr News aus der Region