Spielbank an der Hamburger Straße: Eröffnungstermin steht fest

Auf eine große Eröffnungsfeier wird aus Pandemie-Gründen verzichtet.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Am vergangenen Sonntag hat die Spielbank in Bad Harzburg für immer ihre Türen geschlossen. Der Umzug nach Braunschweig stand schon seit längerem fest. Und nach kleineren Anlaufschwierigkeiten wurde an der Hamburger Straße 52 auch ein neuer Standort gefunden. Mittlerweile steht auch ein Eröffnungstermin fest, den uns die Spielbanken Niedersachsen GmbH auf Anfrage verrät.



"Wir werden die Spielbank Braunschweig am 17. Dezember eröffnen", lässt uns Unternehmenssprecherin Karen Krüger wissen. Um 18 Uhr werde der Spielbetrieb aufgenommen, sofern es vor dem Hintergrund der Pandemie keine anderen Vorgaben gebe. Coronabedingt wolle man jedoch auf eine große Eröffnungsfeier verzichten.


Ursprünglich war geplant, dass die Spielbank in das ehemalige Reinicke-und-Richau-Gebäude am Bohlweg zieht. Doch konnten sich die Parteien hier offenbar nicht einigen. Der Wegzug aus Bad Harzburg war nötig geworden, da der Mietvertrag ausgelaufen war.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg