Neuer Zeitplan: Spielbank soll in Braunschweig Ende des Jahres öffnen

Derzeit läuft der Betrieb in Bad Harzburg noch weiter. Nach dem Umzug soll das Team vergrößert werden.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Der Umzug der Spielbank von Bad Harzburg nach Braunschweig wurde bereits im vergangenen Jahr diskutiert. Im Februar 2021 hieß es dann, dass man an der Hamburger Straße einen neuen Standort gefunden habe und dass der Umzug bis zum Sommer erfolgen müsse, da der Mietvertrag in Bad Harzburg auslaufe (regionalHeute.de berichtete). Doch bislang läuft der Betrieb in Bad Harzburg weiter. Wie die Spielbanken Niedersachsen GmbH auf Anfrage mitteilt, soll der Betrieb aber noch in diesem Jahr in Braunschweig starten.


"Bei einem Projekt wie der Eröffnung einer neuen Spielbank spielen viele Faktoren ineinander. Beginnend bei den baurechtlichen Voraussetzungen und erforderlichen Genehmigungen, über die Planung, Konkretisierung bis zur Umsetzung. Seit Erteilung der Baugenehmigung geht die Realisierung wie geplant von statten", berichtet Karen Krüger, Unternehmenssprecherin Spielbanken Niedersachsen GmbH. Die Konkretisierung der Planungsschritte habe zu einem veränderten Zeitplan geführt. Viele verschiedene Gewerke müssten aufeinander abgestimmt werden. Besonderes Augenmerks werde dabei auch auf die erforderliche Sicherheitstechnik gelegt.

Vereinbarung mit dem Vermieter


"Da es eine Vereinbarung mit dem jetzigen Vermieter der Spielbank Bad Harzburg gibt, kann die neue Spielbank in Braunschweig mit der gebotenen Sorgfalt fertiggestellt werden", so Krüger. Die Eröffnung soll zum Ende des Jahres erfolgen. "Sowohl die Geschäftsführung als auch die 29 Mitarbeitenden des Standortes Bad Harzburg sehen dem Umzug mit Spannung entgegen und freuen sich auch über die geplante Vergrößerung des Teams", erklärt die Unternehmenssprecherin abschließend.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg