Sie sind hier: Region >

Spielhallenüberfall - Polizei fahndet öffentlich nach Täter



Goslar | Peine

Spielhallenüberfall - Polizei fahndet öffentlich nach Täter


Nach diesem Mann fahndet die Polizei. Foto: Polizei
Nach diesem Mann fahndet die Polizei. Foto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Seesen/Hohenhameln. Am 21. Mai hatte ein unbekannter Täter eine Spielhalle in der Poststraße überfallen. Auch in Hohenhameln und Lamsprige schlug der Mann zu. Nun richtet sich die Goslarer Polizei an die Öffentlichkeit, um ihre Ermittlungen voran zu treiben.



Der Mann hatte mit einer Strumpfhose maskiert mehrere Hundert Euro erbeutet. Anschließend flüchtete er fußläufig durch die Hintertür und über das Gelände des angrenzenden Gartencenters. Dabei wurde er mehrfach durch Überwachungskameras videografiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte diese Person für mindestens zwei weitere gleichgelagerte Taten verantwortlich sein. Die Tat in Hohenhameln, Landkreis Peine, spielte sich am 22. Juni um 10.48 Uhr bis 10.51 Uhr in der Marktstraße in Hohenhameln ab. Nach dem selben Schema handelte er auch in Lamspringe, Kreis Hildesheim, am 7. Juli um 7.59 Uhr in der Hauptstraße.

Beschreibung der Person:



Dieser Mann wird für drei Spielhallenüberfälle verantwortlich gemacht. Foto:




Männlich, älter als 50 Jahre, Bluejeans, braun/graue Schuhe mit Applikationen. Der Täter trug zur Tathandlung ein graues Basecap und eine blaue dünne Jacke. Ferner trug er eine helle Tasche für das Diebesgut bei sich. Die Fotos zeigen ihn ohne Basecap und Jacke. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten im Nahbereich Videoaufnahmen gesichert werden, die den Täter auf der Flucht zeigen. Unter der Internetadresse https://www.facebook.com/LandeskriminalamtNiedersachsen und https://www.facebook.com/Polizei.Braunschweig wurden weitere Fotos sowie die Filmsequenzen eingestellt.

Die Polizei Goslar bittet Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05321/339-0 zu melden.


zur Startseite