Staffel-Wettschwimmen im Schöppenstedter Freibad


Alle Ferienpass-Teilnehmer  freuen sich über die tolle Aktion. Foto: Bernd-Uwe Meyer
Alle Ferienpass-Teilnehmer freuen sich über die tolle Aktion. Foto: Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer

Schöppenstedt. Im Rahmen der Ferienpass-Aktionen der Samtgemeinde Elm-Asse gab es Schwimmspaß im Schöppenstedter Freibad. Vorsitzender Bernd Oehlmann und weitere Vorstandsmitglieder vom emsigen Förderverein des Bades hatten einige Wettkämpfe im Wasser vorbereitet. Das berichtet Bernd-Uwe Meyer.


Leo (8 Jahre) aus Schöppenstedt erzählt: „Ich habe schon meinen Freischwimmer und freue mich auf die Aktionen.“ Von der Samtgemeinde waren Sozialpädagogin Annette Gerlach sowie die beiden Teamer Jette Schmidt und Oliver Gliese dabei.

Schwimm-Meisterin Anna Greschke und ihr Kollege Frank Weidemann vertraten an diesem Tag Bernd Gottsleben und umrundeten aufmerksam die Becken. Spaß bereitete den 20 Kindern ein Staffel-Wettschwimmen. Am Beckenrad stehende kleine und erwachsene Zuschauer feuerten alle Wettschwimmer tüchtig an.


mehr News aus der Region