Strandwolf heißt jetzt KOMM Beach Club und öffnet am 17. Mai

von


Wolters-Geschäftsführer Hanns-Bernd de Wall (3. v. li.) mit den vier Geschäftsführern des KOMM (links) und Vertretern der Stadt Wolfenbüttel. Fotos und Podcast: Alexander Dontscheff
Wolters-Geschäftsführer Hanns-Bernd de Wall (3. v. li.) mit den vier Geschäftsführern des KOMM (links) und Vertretern der Stadt Wolfenbüttel. Fotos und Podcast: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Wie bereits berichtet, haben die Inhaber der KOMM GmbH den Strandwolf übernommen. In einem Pressegespräch am heutigen Dienstag wurde das Konzept für den neuen KOMM Beach Club vorgestellt. Los gehen soll es am 17. Mai um 15 Uhr mit einer Eröffnungsfeier.


"Wir können zufrieden sein, dass es jetzt endlich losgeht", erklärteHanns-Bernd de Wall, Geschäftsführer des Hofbrauhaus Wolters, das das Grundstück von der Stadt gepachtet und nun neu unterverpachtet hat. Mit dem Vorgänger habe man sich einvernehmlich getrennt. "Die Inhaber der KOMM GmbH haben bewiesen, dass sie das Geschäft beherrschen. Ich blicke positiv in die Zukunft", so de Wall.

"Wir haben schon länger mit dem Objekt geliebäugelt", erklärt Nina Heptner, eine der Geschäftsführerinnen des KOMM. Ihr eigentlicher Betrieb lebe ja eigentlich mehr vom Wintergeschäft. Wenn die Outdoor Tennis Saison beginnt, habe man viele freie Ressourcen, gerade beim Personal. Dieses könne man nun im Beach Club einsetzen.

Nina Heptner mit Einzelheiten zur Beach Club-Eröffnung:

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2019/05/o-ton-nina-heptner-beach-club.mp3"][/audio]

<a href= Nina Heptner, Geschäftsführerin der KOMM GmbH.">
Nina Heptner, Geschäftsführerin der KOMM GmbH. Foto: Dontscheff



Der Beach Club soll von Mai bis September geöffnet sein, eventuell auch noch im Oktober wenn das Wetter mitspielt. Das Konzept soll auf Verlässlichkeit beruhen. Man öffne sieben Tage die Woche. "Egal ob die Sonne scheint oder es schneit - wir haben geöffnet", betont Heptner. Man wolle auch den Innenraum besser nutzen, so dass man gegebenenfalls die Aussicht bei Regen genießen kann. Nichtsdestotrotz solldie Außenbewirtschaftung verlässlich angeboten werden. Für die Küche habe man den Österreicher Peter Wieser gewinnen können, der unter anderem seine Schnitzelspezialitäten anbieten werde.

"Wir drücken die Daumen, dass der ehrgeizige Zeitplan eingehalten wird und der Beach Club pünktlich aufmachen kann", betont Kai Kratschmer, Leiter des Bauverwaltungsamtes der Stadt Wolfenbüttel. Die Stadt habe kürzlich eine Sandreinigung durchgeführt und die Holzeinfassungen werden auch noch ausgetauscht, so Kratschmer.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/komm-betreiber-uebernehmen-den-strandwolf/


mehr News aus der Region