Summertime Festival - morgen geht es los!

von Julia Seidel


Im letzten Jahr war das Summertime Festival gut besucht. Foto: Werner Heise
Im letzten Jahr war das Summertime Festival gut besucht. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am morgigen Samstag ist es soweit: Das neunte Summertime Festival im Seeliger Park bietet auch in diesem Jahr den Gästen wieder ein breites Rahmenprogramm von Musik über Kultur bis hin zu kulinarischen Besonderheiten.


Auf vier Bühnen bieten 23 Künstler eine Mischung aus Poetry Slam, Rock, Indie und Pop-Musik. So wird die Stielecht-Bühne zu einem Höhepunkt bei den Auftritten von "Circa Waves" und Leslie Clio. Aber auch die Punkrocker "Montreal" und die "Alex Mofa Gang" freuen sich dem Publikum einzuheizen. Auf der 2018 eingeführten "Wohnzimmerbühne" am Fuße der Seeliger Villa geht es gemütlicher zu. Hier finden unter anderem die Poetry Slams statt.

Bereits ab 11:30 Uhr starten die ersten Workshops, bei denen es sich zum Beispiel um Upcyceling mit Greenpeace oder Speeddating dreht. Für das leibliche Wohl sorgen diverse Foodtrucks und Getränkestände. Auch in diesem Jahr werden wieder zirka 3.000 feierwütige Gäste erwartet. Wer noch kein Ticket hat, kann sein Glück an der Tageskasse versuchen. Hier gibt es die Karten für 23 Euro (19 Euro ermäßigt) pro Person. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt.


mehr News aus der Region