Teuteberg für Migrationspakt mit der Union

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg hat sich dafür ausgesprochen, dass die Ampelkoalition sich auf das Angebot der Union zu einem Migrationspakt einlässt.

von


Linda Teuteberg (Archiv)
Linda Teuteberg (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Berlin. Die FDP-Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg hat sich dafür ausgesprochen, dass die Ampelkoalition sich auf das Angebot der Union zu einem Migrationspakt einlässt. Das Migrationsthema sei eine entscheidende Frage für Zusammenhalt und Zukunft des Landes, sagte Teuteberg dem Nachrichtenportal "T-Online".


Man müssen alle Chancen ergreifen. "Auch eine Zusammenarbeit mit der Opposition. Wir brauchen den Durchbruch für einen Konsens, der lautet: Begrenzung von Migration ist ein legitimes politisches Ziel", so Teuteberg. Sie forderte zudem, Polen beim Schutz der Außengrenze zu helfen.

"Der Schutz der europäischen Außengrenze durch Polen ist in unserem gemeinsamen Interesse und verdient unsere Unterstützung", sagte Teuteberg. "Zu glauben, dass das ohne bauliche Befestigung durch Grenzzäune gelänge, wäre weltfremd."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP