Tödlicher Unfall auf der A2 bei Peine

Ein Autofahrer war mit einem rechts von ihm fahrenden LKW kollidiert. Für den 40-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Robert Braumann

Peine. Am heutigen Samstagmorgen kam es auf der A2 in Richtung Hannover zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person tödlich verletzt. Zwei weitere, darunter ein Kind, kamen schwer verletzt in die Medizinische Hochschulklinik Hannover. Das teilt die Autobahnpolizei Braunschweig auf Anfrage mit.



Gegen 8:30 Uhr sei es kurz vor Hämelerwald zu dem Unfall gekommen. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Harz kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit der Beifahrerseite mit einem rechts neben ihm fahrenden LKW mit niederländischem Kennzeichen. Bei der Kollision wurde der 40-jährige Beifahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der ebenfalls 40-jährige Fahrer und ein auf dem Rücksitz befindliches achtjähriges Kind wurden schwer verletzt in die MHH gebracht.

Totalschaden am Auto


Der 51-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Auflieger des Lasters entstand Sachschaden. Er konnte die Fahrt aber fortsetzen. Am anderen Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

A2 gesperrt


Die A2 musste in Richtung Hannover mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Peine abgeleitet. Nach der Untersuchung durch einen Sachverständigen wurde die Autobahn um 13:20 Uhr von der Polizei an die Autobahnmeisterei übergeben. Inzwischen rollt der Verkehr wieder.


mehr News aus der Region