Unbekannte klauen Reifen - 16.000 Euro Schaden

In anderen Fällen von Einbruch und Diebstahl aus unserer Region entstand mindestens ein Sachschaden von 2.500 Euro.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Goslar/Salzgitter. Die Polizei meldet mehrere Diebstähle und Einbrüche in unserer Region, die sich in den vergangenen Tagen zugetragen haben. Es entstand dabei insgesamt ein Sachschaden von mindestens 18.500 Euro, wie aus Pressemitteilungen der Polizei hervorgeht.


In der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 6:30 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Schulkomplex "An der Windmühle" in Salzgitter-Lebenstedt ein. Sie drangen dabei unter Gewaltanwendung auf Türen und eines Fensters ein und verursachten hierbei einen Schaden von mindestens 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt, ob es zu einem Diebstahl kam und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/1897-0 bei den Beamten der Polizei in Salzgitter zu melden.


In der Neißestraße wurde währenddessen, in der Zeit von Samstag, 13 Uhr, und Montag, 9:15 Uhr, von Unbekannten mehrere Sätze von Kompletträdern entwendetet. Die Täter verschafften sich einen gewaltsamen Zugang in eine Garage des Autohauses und erbeuteten im Tatverlauf annähernd 30 Sätze von Auto-Kompletträdern. Hierbei entstand ein Schaden von zirka 16.000 Euro. Für den Abtransport der Beute dürften sich die Täter eines größeren Fahrzeuges bedient haben. Hier bittet die Polizei Salzgitter ebenfalls um Zeugenhinweise.

Täter wurden bei Einbruch gestört


Am Montag, gegen 19:30 Uhr, wurden bei einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Borsigstraße in Lebenstedt die Täter offensichtlich durch Berechtigte überrascht und von ihrer weiteren Tathandlung abgehalten. Diese hatten anfänglich versucht, eine Terrassentür des Hauses aufzubrechen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden von zirka 500 Euro. Zeugenhinweise sind bitte ebenfalls an die Polizei in Salzgitter zu richten.

Diebe schlagen im Landkreis Goslar zu


Am Montag drangen bislang unbekannte Täter zwischen 8 und 18:30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Försterweg in Goslar-Oker ein.
Sie durchsuchten verschiedene Räume und entwendeten einige Wertgegenstände in noch nicht bekannter Höhe. Das zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes bittet Personen, die in dem Zeitraum tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter 05321 / 3390 zu melden.


Ebenfalls am Montag drangen bislang unbekannte Täter zwischen 19:45 und 20 Uhr gewaltsam in ein Wohnhaus in der Maatestraße in Seesen-Rhüden ein. Im Inneren wurden diverse Räume durchsucht und einige Wertgegenstände in noch nicht bekannter Höhe entwendet. Das zuständige 2. Fachkommissariat bittet auch hier um Zeugenhinweise.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei