Unbekannter fährt Schüler in Grafhorst an und flüchtet


Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Symbolfoto: André Ehlers
Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Grafhorst. Ein Unbekannter hat mit seinem Auto einen zwölfjährigen Radfahrer an der Einmündung Ostlandring Ecke Lindenstraße angefahren und verletzt. Anschließend kümmerte sich der Mann nicht weiter um den Schüler und flüchtete. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Unfall bereits am vergangenen Donnerstagmittag.


Der Junge erlitt Abschürfungen und Prellungen. Er war kurz vor dem Zusammenstoss gegen 12.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg an der Lindenstraße in Richtung Grabauer Diek unterwegs, berichtet die Polizei.

Der gesuchte etwa 35 Jahre Fahrer eines dunklen Autos mit BK-Kennzeichen (Landkreis Börde / Sachsen-Anhalt) habe kurz angehalten und sei danach links in Richtung Velpke abgebogen. Während der Schüler leicht verletzt wurde, entstand am Fahrrad ein Schaden von rund 500 Euro.

Zeugen des Unfalls wenden sich bitte an die Polizei Velpke unter der Rufnummer 05364-947070.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Helmstedt Schule Wolfsburg Polizei