Unfall auf A36-Umleitung über Fümmelse

Ein Autofahrer aus Salzgitter wollte wenden und bemerkte nicht, dass er gerade überholt wird.

von


Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am heutigen Mittwochnachmittag kam es in Fümmelse zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.



Ein Fahrer aus Salzgitter wollte mit seinem Ford auf die A36 auffahren. Da die Anschlussstelle Wolfenbüttel-West aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt ist, wurde er über Fümmelse umgeleitet. Der Fahrer sei dann laut Augenzeugen in Richtung Fümmelse auf der Drehstraße gefahren. Dann habe er aber an einem Feldweg wieder umdrehen wollen. Beim Wenden habe er ein Fahrzeug übersehen, was ihn überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Fahrer des Fords wollte wenden.
Der Fahrer des Fords wollte wenden. Foto: Rudolf Karliczek


Verletzte gab es keine. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.


mehr News aus der Region