Unfall auf der B214 - Auto fährt in einen Baum

von


Die B214 ist bis auf Weiteres nur einspurig befahrbar. Foto: Aktuell24(kr)
Die B214 ist bis auf Weiteres nur einspurig befahrbar. Foto: Aktuell24(kr) | Foto: Aktuell24(kr)

Peine. Kurz hinter dem Ortsausgang der Siedlung Ersehof auf der B214 kam es am Abend zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kam von der Straße ab und fuhr frontal in einen Baum. Da davon ausgegangen werden musste, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, wurden alle im Einzugsgebiet befindlichen Feuerwehren zur Rettung alarmiert.


Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht - der betroffene Fahrer hatte sich bereits selbst befreit. Die Feuerwehr stellte also die Absicherung der Straße und den Brandschutz sicher. Weiterhin übernahmen die Einsatzkräfte die medizinische Erstversorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Da zunächst von einem weitaus drastischeren Unfallbild ausgegangen wurde, befand sich auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. Dieser konnte aber wieder abrücken. Wieso der Fahrer von der Straße abkam, ist derzeit noch unklar.

Die B214 wurde vorübergehend voll gesperrt und ist bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar. Der Fahrer des verunfalltenAutos wurde ersten Angaben zufolge nicht schwer verletzt, bedarf aber dennoch medizinischer Behandlung und wird in ein Klinikum verbracht.

<a href= Entwarnung - der Rettungshubschrauber konnte ohne Patienten wieder abheben. ">
Entwarnung - der Rettungshubschrauber konnte ohne Patienten wieder abheben. Foto:






mehr News aus der Region