Vergessliche Frau aus Braunschweig beschäftigt Polizei in Bad Harzburg

Die 72-Jährige meldete ihr Auto als gestohlen. Die Polizei hatte Zweifel.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Freitagnachmittag, um 16.30 Uhr, erschien eine 72-jährige Frau aus Braunschweig im Polizeikommissariat Bad Harzburg, um den Diebstahl ihres Autos anzuzeigen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, stellte sich die Sache später anders dar.



Der Wagen sei vom Parkplatz in der Parkstraße verschwunden. Dort parke sie bei ihren Harzburgbesuchen immer. Gemeinsam mit der Frau begaben sich die Beamten zu dem angegebenen Parkplatz. Hier war das Fahrzeug nicht abgestellt.

Polizei hilft beim Suchen


Da die Frau noch im Besitz ihres Fahrzeugschlüssels war und das Fahrzeug, ein älterer Opel Corsa, nicht in das Verhaltensmuster von Autodieben passte, wurde der Innenstadtbereich nach dem Fahrzeug abgesucht. Schließlich konnte der Opel in der Golfstraße aufgefunden werden. Ein Diebstahl lag nicht vor, vielmehr hatte sie dieses Mal einen anderen Parkplatz benutzt und dies schlicht vergessen.


mehr News aus der Region