Versuchter Mord: Mann schießt auf vollbesetztes Auto

Der Tatverdächtige hatte das fahrende Auto unter Beschuss genommen. Ein Streit könnte der Grund sein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Am heutigen Donnerstag kam es in den frühen Morgenstunden, gegen 3.45 Uhr, auf der Bundesstraße 82 in Höhe der Ortschaft Astfeld zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 33-jähriger Tatverdächtiger hat dabei mutmaßlich auf ein Fahrzeug aus Salzgitter geschossen, welches mit vier Personen besetzt war. Dies teilte die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft mit.



Alle Fahrzeuginsassen blieben dabei glücklicherweise unverletzt. Im Vorfeld sei es wohl zwischen dem Tatverdächtigen und einem der Fahrzeuginsassen zu Streitigkeiten gekommen. Der Tatverdächtige konnte gegen 4.20 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Goslar vorläufig festgenommen werden.

Umfangreiche Spurensuche


Durch die Polizei wurden im Verlauf des Tages umfangreiche Spuren gesichert. Auf der Suche nach Beweismitteln wurde auch eine Wohnung und ein Restaurant durchsucht. Die Ermittlungen dauern allerdings noch an, wie die Polizei berichtet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei