Verwaltungsspitzen aus Wolfenbüttel zu Gast in Braunschweig


Bürgermeister Pink und Dezernenten aus Wolfenbüttel waren im Braunschweiger Rathaus. Symbolbild: Julia Seidel
Bürgermeister Pink und Dezernenten aus Wolfenbüttel waren im Braunschweiger Rathaus. Symbolbild: Julia Seidel | Foto: Julia Seidel

Braunschweig/Wolfenbüttel. In regelmäßigen Abständen trifft sich die Verwaltungsspitze der Stadt Braunschweig mit Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbarkommunen. Dabei geht es um die Abstimmung zu wichtigen regionalen Themen. Im Gespräch mit Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink und den Dezernenten aus der Nachbarstadt ging es am Montag unter anderem um Kooperation beim Thema Gesundheit sowie die Optimierung des ÖPNV zwischen den beiden Städten, insbesondere die Buslinie 420. Dies teilt die Stadt Braunschweig mit.


Zudem hätten sich die beiden Städte zum Thema Kinderbetreuung ausgetauscht. Neben Bürgermeister Thomas Pink wären aus Wolfenbüttel dabei Erster Stadtrat und Finanzdezernat Knut Foraita, Schul-, Jugend- und Ordnungsdezernent Thorsten Drahn und Stadtbaurat Ivica Lukanic anwesend gewesen.


mehr News aus der Region