Was wird aus dem ehemaligen Netto am Grünen Platz?

von


Was mit dem ehemaligen Netto-Markt geschieht bleibt weiterhin geheim. Foto: Nick Wenkel
Was mit dem ehemaligen Netto-Markt geschieht bleibt weiterhin geheim. Foto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Im Januar wurde die Netto-Filiale am Grünen Platz geschlossen. Seitdem kursieren diverse Gerüchte, was der neue Besitzer der Immobilie, die Wolfenbütteler Baugesellschaft (WoBau), an diesem Ort vor hat. Viele Anwohner bedauern die Schließung des Marktes und hoffen auf einen neuen Nahversorger. Doch noch ist etwas Geduld gefragt. Die WoBau äußert sich derzeit nicht.


Das Gerücht kursiert, dass an dieser Stelle Wohnungen gebaut werden sollen. Dagegen hat sich bereits Widerstand formiert, eine Unterschriftensammlung für einen Lebensmittelladen am Grünen Platz initiiert. Eine betroffene Leserin schrieb uns per E-Mail: "Ohne Auto einzukaufen ist jetzt schwierig geworden, denn auch wenn man den Weg zu den Lebensmittelmärkten im Forum, in der Breiten Herzogstraße und an der Salzdahlumer Straße gerade noch so schafft, das Heimtragen von schweren Taschen ist nun aber eine echte Herausforderung geworden, zumal hier auch zahlreiche Senioren mit Rollator unterwegs sind." Insbesondere auch viele Bewohner der Seniorenwohnanlage Steinhäuser Gärten seien sehr enttäuscht.

Markus Hering, Geschäftsführer der WoBau, hält sich zu den Plänen weiterhin bedeckt. Im Gespräch mit regionalHeute.de kündigte er an, sich erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Ende April äußern zu wollen. Er deutete aber auch an, dass derzeit einige Gerüchte kursierten, mit denen er dann aufräumen wolle.

Lesen Sie auch:



https://regionalwolfenbuettel.de/wobau-kauft-netto-filiale-ueber-die-plaene-wird-geschwiegen/


mehr News aus der Region