Weddeler Schleife: Strecke Weddel-Fallersleben bald wieder frei

Seit Mitte Juni war der Streckenabschnitt gesperrt und Fahrgäste mussten auf den Schienenersatzverkehr ausweichen.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Weddel. Die Bauarbeiten am Streckenabschnitt zwischen Weddel und Fallersleben sind, zumindest vorerst, so gut wie abgeschlossen. Wie die Bahn auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilt, soll die Strecke morgen wieder befahrbar sein.




Seit Mitte Juni war der Streckenabschnitt gesperrt und Fahrgäste mussten auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Damit soll spätestens morgen Schluss sein, erklärt eine Bahnsprecherin am heutigen Donnerstag. "Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, pünktlich heute Abend, wenn die Sperrpause um 22.05 Uhr beendet ist, die Strecke wieder für den Verkehr frei zu geben."


Heute wird noch an der Oberleitungsanlage gearbeitet. Sie wird geprüft, abgenommen und heute Abend wieder eingeschaltet. Danach soll die Strecke morgen wieder befahrbar sein.

Weitere Sperrung im Dezember


Die Strecke zwischen Braunschweig und Wolfsburg wird derzeit ausgebaut. Entlang der Weddeler Schleife entsteht ein zweites Gleis zwischen Weddel und Fallersleben, damit Züge künftig häufiger, flexibler und pünktlicher fahren können. Mit der jetzigen Freigabe sind die Arbeiten jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Für Dezember ist bereits eine weitere Sperrung angekündigt worden. Die endgültige Fertigstellung soll erst im kommenden Frühjahr erfolgen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle