Wieder Spielhalle überfallen - Und wieder ging Täter leer aus

von


Wieder wurde ein Spoielhalle überfallen. Auch dieses Mal flüchtete der Täter ohne Beute. Symbolfoto: Alexander Panknin
Wieder wurde ein Spoielhalle überfallen. Auch dieses Mal flüchtete der Täter ohne Beute. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilte, hat ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Täter

am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr eine Spielhalle in der Burgundenstraße in Salzgitter-Bad überfallen. Erst am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Überfall auf eine Spielhalle - der Täter gingen auch hier leer aus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein mit einem Messer bewaffneter Mann die Räume einer Spielhalle. Hier traf er auf eine Spielhallenaufsicht, welche zum Zeitpunkt der Tatausführung mit einem Staubsauger hantierte.

Nachdem der Angestellte den Täter bemerkt hatte, setzte er sich mit der Saugdüse zu wehr. Der Täter flüchtete ohne Beute und konnte unerkannt entkommen. Die Polizei fahndete nach dem flüchtigen Mann und kann diesen wie folgt beschreiben:

Männlich, etwa 1.70 bis 1.75 Meter groß, schlanke Gestalt. Der Mann war offensichtlich mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose bekleidet und soll eine weiß gräuliche Maskierung zur Tatausführung getragen haben. Zudem soll er mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.

Die Polizei bittet eindringlich um Zeugenhinweise. Insbesondere fragt die Polizei, ob sie im Tatzeitraum oder auch unmittelbar davor auffällige Personen beobachten konnten. Auch im Anschluss an die Tat ist für die Polizei von Wichtigkeit, ob ihnen eventuell flüchtende Personen aufgefallen sind. In jedem Fall wird darum gebeten, die Polizei in Lebenstedt unter der Rufnummer 05341/18970 zu kontaktieren.

Tatzusammenhänge werden geprüft


Ob es Zusammenhänge zu den Überfällen vom vergangenen Wochenende gibt, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, erklärt Polizeisprecher Matthias Pintak auf Nachfrage von regionalHeute.de. "Natürlich schauen wir auch in diese Richtung. Die Kollegen ermitteln nun undprüfen,ob es da Zusammenhänge gibt", so Pintak.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/schon-wieder-ueberfall-auf-spielhalle-scheitert/

https://regionalsalzgitter.de/ueberfall-auf-spielhalle-taeter-fluechtet-ohne-beute/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei