Sie sind hier: Region >

Wiedereinstieg in den Beruf: Arbeitsagentur berät am Telefon



Gifhorn | Helmstedt | Wolfsburg

Wiedereinstieg in den Beruf: Arbeitsagentur berät am Telefon

Alle, die sich nach einer Pause für den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt interessieren, können sich bei der Arbeitsagentur informieren.

Gabriele Kühne berät Sie am Telefon.
Gabriele Kühne berät Sie am Telefon. Foto: Agentur für Arbeit

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt/Wolfsburg/Gifhorn. Die derzeitige Coronakrise hat das wirtschaftliche Leben erheblich verändert. Ist es dennoch sinnvoll, den beruflichen Wiedereinstieg zu planen? „Ja, das ist es“, sagt die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit, Gabriele Kühne, und erläutert: „Gerade jetzt ist es umso wichtiger, sich um den beruflichen Neuanfang zu kümmern. Der Fachkräftebedarf wird nach der Krise wieder steigen und eine gute Vorbereitung erhöht die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich.“



Gabriele Kühne ruft daher zu einem Telefonaktionstag auf. Am 31. August steht sie persönlich in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr telefonisch unter 05351/522 305 zur Verfügung.

Der Telefonaktionstag richtet sich an alle, die nach einer Unterbrechung des Berufslebens wieder zurück in die Arbeitswelt wollen und sich Fragen stellen wie: Wie bringe ich Beruf und Familie unter einen Hut? Welche Chancen habe ich auf dem heutigen Arbeitsmarkt? Gibt es auch Teilzeitstellen? Was wird von mir erwartet und was kann ich von der Arbeitsagentur erwarten? Und wie kann ich meine Kenntnisse auffrischen?



Zu diesen und allen weiteren Fragen steht Gabriele Kühne an diesem Tag telefonisch mit Tipps und Beratung zur Verfügung.


zum Newsfeed