Winter-Wochenende steht bevor: Jetzt darf gerodelt werden

Die kommenden Tage soll es schneien. Zeit, die Skier und Schlitten aus dem Schrank zu holen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Region. Nach dem vergangenen "Sturmwochenende" hatten es die Meteorologen bereits vorausgesagt: Der Winter kommt und er bringt auch Schnee mit. Blickt man auf die Vorhersage der kommenden Tage, dann soll es deutschlandweit frostig werden. Dies ist bereits jetzt spürbar.



Mit den kühlen Temperaturen und den vorausgesagten Niederschlägen steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es schneien wird. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits vor Glätte und Frost. Die Experten bei wetter.com kündigen ebenfalls Temperaturen unter null Grad an.

Es könnte also einiges an Schnee auf uns zukommen. Dies betrifft natürlich ganz klassisch eher die Höhenlagen, zumindest besteht da eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Schnee dann auch liegen bleibt. Für unsere Region gilt dies besonders für den Harz. Dort liegt bereits Schnee, teilweise bis zu 10 Zentimeter Neuschnee. Mehr Schnee ist angekündigt.

Wintersport-Saison soll starten


Im Harz bereitet man sich bereits auf den Wintereinbruch am Wochenende vor. Dort stehen schon Schneekanonen als Unterstützung bereit. Die Lifte sollen am Wurmberg laufen, auch in St. Andreasberg habe man bereits Vorkehrungen getroffen, so hatten sich die Betreiber gegenüber dem NDR geäußert. Dem Wochenende im Schnee steht also nichts mehr entgegen. Zeit, die Skier und Schlitten aus dem Schrank zu holen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Harz