2. Wolfenbütteler Boule-Meisterschaft: Jetzt anmelden




Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler Stadtmeisterschaft im Boule auf der Anlage des DRK-Solferino geht in die zweite Runde. Nach der erfolgreichen Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr heißt es jetzt am Samstag, 12. Juli, ab 11 Uhr wieder „Bahn frei!‟, wenn die Kugelsportler um den heißbegehrten von Bürgermeister Thomas Pink gestifteten Wanderpokal wetteifern.

„Wir freuen uns auf eine sportliche Veranstaltung mit vielen Teilnehmern‟, sagt Solferino-Betriebsleiter Uwe Rump-Kahl, der zusammen mit Hans-Peter Hausen und Joannis Vaxevanis das Turnier organisiert und ausrichtet.

Ab jetzt können sich Boule-Begeisterte in der Lounge des Solferino am Exer für die Meisterschaft anmelden. Die Startgebühr beträgt 5 Euro. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Profi oder Anfänger ist. Der Spaß steht bei dem Turnier im Vordergrund. Der Vorjahressieger und amtierende Meister Wolfgang Rump hatte beispielsweise erst wenige Monate vor dem Turnier mit der in Frankreich so beliebten Kugel-Sportart angefangen. Dennoch setzte er sich gegen mehr als 20 Teilnehmer durch.

Trainieren können Interessierte bereits im Vorfeld auf der Boule-Bahn am Solferino. Kugeln gibt es gegen eine Leihgebühr ebenfalls in der Lounge.


mehr News aus Wolfenbüttel