20-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug: Beifahrerin schwer verletzt

Das Fahrzeug krachte gegen einen Baum, dabei wurde die Beifahrertür abgerissen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Freitag kam es gegen 23:21 Uhr zu einem Autounfall auf der K11 zwischen Sambleben und Eitzum. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Dies teilte die Polizei mit.


Lesen Sie auch: Sambleben


Ein 20-jähriger aus dem Landkreis Wolfenbüttel fuhr dort mit seinem Auto. In einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache
nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort wurde zunächst ein Leitpfosten überfahren, anschließend streifte sein Auto einen Straßenbaum - dabei wurde die Beifahrertür abgerissen und das restliche Fahrzeug erheblich beschädigt.


Beifahrerin schwer verletzt


Durch den Anprall wurde der Fahrer leicht und seine Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden mittels Rettungswagen ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt - es entstand Sachschaden von insgesamt circa 7.500 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei